Im Rahmen einer sehr persönlichen Einschulungsfeier wurden unsere vier neuen Schüler an der Wutach-Schule und von ihrem Klassenteam willkommen geheißen.

Unsere Schülerband eröffnete die Feier mit zwei tollen Liedern: „We will rock you“ und „Das Elefantenlied“. Anschließend stellte Frau Nier, die Klassenlehrerin, den Familien das gesamte Klassenteam: Frau Grüner (Sonderschullehrerin), Frau Börrnert (Physiotherapeutin), Lena (FSJ) und Frau Jensen (Religionslehrerin).

Die vier Einschulungskinder wurden anschließend namentlich mit einem Lied begrüßt und von Kindern der zweiten Klasse abgeholt und durch einen Duschungel-Torbogen geführt. Hinter dem Bogen wartete eine Mitglied des Klassenteams auf das Kind und führte es – entlang der Bananenspuren – zum neuen Klassenzimmer.

Für die Eltern und Angehörigen war im Speisesaal eine Kleinigkeit zum Knabbern und Trinken vorbereitet, so dass die Erwachsenen sich bereits untereinander bekannt machten konnten. Auch die Schulleitung stand für Gespräche und Fragen zur Verfügung. Es ging nicht lange, da wurden aber auch die gespannten Eltern von ihren Kindern abgeholt und ins Klassenzimmer geführt.

Bild: Frau Baumeister